. .

ORTSGESCHEHEN

Garage voller Möbel nicht bezahlt

Im März hatte ein 29jähriger Unterschleißheimer unter falschem Namen online im Webshop von Ikea Waren im Wert von 18.000 Euro bestellt. Vereinbart war Barzahlung bei Lieferung. Er ließ Anfang April die Möbel, Küchengeräte und zwei Flachbild-Fernseher zu einer Garage nahe der Echinger Bahnhofstraße bringen. Nachdem die Ware abgeladen und in die Garage verfrachtet war, verschloss er das Tor, verweigerte den Spediteuren das Geld und verschwand. Nach einer Betrugsanzeige bei der Polizei Neufahrn kamen die Beamten sofort mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss und fanden in der Garage noch die gesamte Ware bis auf die beiden Fernseher. Die Polizei fand auch den richtigen Namen des amtsbekannten Schwindlers und eines vermutlichen 34jährigen Mittäters aus Neufahrn heraus. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurde bei dem Komplizen einer der beiden Fernseher sichergestellt. Vom zweiten Gerät fehlt bisher noch jede Spur.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching