. .

ORTSGESCHEHEN

Eching radelt

Eching radelt

Viel Power für das effektivste und ökologischte innerörtliche Fortbewegungsmittel hat der zweite Radl-Aktionstag des Aktionsbündnisses "Wub (was uns bewegt)“ vermittelt. Bei einer Fahrradtour durch Ortszentrum, Hauptstraße und Paul-Käsmaier-Straße wurden Gefahrenpunkte und Schwachstellen aufgezeigt.
Beim Aktiv-Programm auf dem Bürgerplatz waren unterschiedliche Hindernis-Parcours aufgebaut. In einem Wunschbuch konnte jeder eintragen, welche Probleme ihn beim Radln in Eching stören. Mit einer Unterschriftenliste wurden sichere, stabile und überdachte Fahrradständer am Bahnhof gefordert. Der ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club) brachte Fahrrad-Codierungen an, ein Sicherheitsetikett mit einer individuellen und zuordnungsfähigen Ziffern- und Buchstabenkombination. Robert Hilz und Werner May gaben Pflege- und Reparaturtipps.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching