. .

ORTSGESCHEHEN

Kerstin Rehm neue Vorsitzende der CSU

Kerstin Rehm neue Vorsitzende der CSU

Nach zwölf Jahren hat Dieter Migge den Ortsvorsitz der CSU abgegeben. Begleitet offenbar von internen Mißstimmungen hatte Migge seinen Rückzug bei der Mitgliederversammlung beim Huberwirt vollzogen, ohne einen Nachfolgekandidaten zu präsentieren. Nach einer Suche unter den Anwesenden wurde Kerstin Rehm zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Die 46jährige Kreisvorsitzende des Lehrerverbandes bekannte, von der Entwicklung überrascht worden zu sein. Migge begründete seinen Rückzug mit seiner Arbeitsstelle in Füssen, die eine effektive Arbeit im Ortsverband zuzüglich zum Vorsitz der Gemeinderatsfraktion unmöglich mache. Im Ortsvorstand habe es 'Defizite' gegeben, sagte er zudem. Strategisch und strukturell sei hier ein radikales Umdenken erforderlich, mahnte er. Die CSU müsse sich breiter und kontinuierlicher präsentieren. Er hätte hierzu Ideen aus dem Vorstand eingefordert, berichtete er, dabei aber nur 'eine gewisse Lethargie' bemerkt. Der scheidende Vorsitzende plädierte offen dafür, den Vorstand auf breiter Front zu erneuern. Dazu kam es freilich nur ansatzweise. Gewählt wurden als Vorsitzende Kerstin Rehm, Stellvertreter Karl Lamprechtinger, Anselm Feldmann und Johann Handschuh (im Bild v.li.), Schriftführer Siegfried Gruber (re.). Lamprechtinger ist in Doppelfunktion auch Schatzmeister. Beisitzer sind Werner Berchtold, Helma Kaiser, Josef Riemensberger, Peter Sasse, Simon Schindelmayr, Andreas Spenger, Robert Hofmeier, Stefan Müller und Bruno Hirschbolz. Auf dem Bild noch (2. v. re.) der JU-Kreisvorsitzende Andreas Spenger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching