. .

ORTSGESCHEHEN

Neues Dach für die Vhs

Die Geschäftsstelle der Volkshochschule an der Roßbergerstraße erhält ein neues Dach. Die schon seit Jahren überfällige Sanierung wird nun im Herbst durchgezogen.
Es bleibt dabei dann bei einer reinen Reparaturmaßnahme. Der Gemeinderat hatte sich bei der grundsätzlichen Genehmigung, die allerdings schon 2012 erfolgt war, gegen einen Ausbau des Daches zu nutzbarer Fläche entschieden, was von der Vhs favorisiert worden wäre.
Gut drei Jahre ist dann nichts geschehen, der Beschluss nicht umgesetzt worden. Nun wurde der Handwerkerauftrag vergeben, wahrscheinlich im September soll gebaut werden. Neben einer neuen Dachdeckung wird auch die Fassade gestrichen und das Garagendach erneuert. Der Betrieb in der Geschäftsstelle der Vhs wird unbeschadet der Arbeiten weiterlaufen können.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching