. .

ORTSGESCHEHEN

Zimmerbrand, Verletztenrettung

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im April von der Leitstelle Erding zu 23 Einsätzen alarmiert, 13 Brand- und zehn Hilfeleistungsalarme, dazu kamen zwei Sicherheitswachen. Einmal wurden die Echinger Kräfte dabei zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn zu einem Zimmerbrand gerufen, wo Personen in Gefahr waren.
Die Hilfeleistungen waren unter anderem nötig bei zwei Lkw-Unfällen, die nur 14 Stunden auseinander lagen. Beim zweiten dieser beiden Unfälle war ein Pkw auf der Autobahn A9 unter einen Lkw geraten und gegen 3 Uhr früh musste die Feuerwehr die schwerverletzte eingeklemmte Beifahrerin befreien.
Besonders gefordert waren die Einsatzkräfte am 05. April, an dem binnen kürzester Zeit vier Alarme eingingen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching