. .

ORTSGESCHEHEN

Eckert Schatzmeister im Landesverband der 'Grünen Jugend'

Gemeinderat Leon Eckert wurde beim Landesjugendkongress der "Grünen Jugend" Bayern zum Schatzmeister in den Landesvorstand gewählt. Bisher war der 21jährige Beisitzer in der Nachwuchsorganisation der Grünen. Beim Kongress in Erlangen mit etwa 90 Delegierten wurden unter dem Motto „Sei sozial, Staat“ Anträge zur Reformierung des Sozialstaats und der Verbesserung der sozialen Lage in Bayern beschlossen, um die Schere zwischen Arm und Reich zu schließen. "Neben der Arbeit als Schatzmeister möchte ich mich inhaltlich besonders der Förderung von jungen Kommunalpolitikern und dem Bekämpfen rechtspopulistischen Gedankenguts einsetzten", sagte Eckert. Die Sprecher Eva Lettenbauer (23, Daiting) und Matthias Ernst (22, Straubing) wurden wiedergewählt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching