. .

ORTSGESCHEHEN

Deutschland-Premiere für die Echinger Lions

Deutschland-Premiere für die Echinger Lions

Mit dem Lions-Club Eching wurde erstmals in Deutschland aus einem Zweigclub heraus ein vollberechtigter Lions-Club begründet. Vor eineinhalb Jahren wurde der Echinger Club aus dem Lions-Club Neufahrn heraus gegründet. Gewürdigt wurde diese besondere Art der Gründung dann auch durch den Besuch des Internationalen Präsidenten (2009-2010) Eberhard J. Wirfs in Eching, der zugleich auch der erste deutsche Weltpräsident der Lions International in ihrer fast 100jährigen Geschichte war.
Zwanzig Lions aus Eching feierten am Freitag im Huberwirt die traditionelle "Charterfeier", die Gründung, und die Aufnahme in die Lions-Clubs International. Gefeiert wurde mit vielen befreundeten Lions aus Freising, Erding, Dachau, Neufahrn und München sowie der Distrikt-Governorin Waltraud Bauer vom Tegernsee. Der Lions-Club München-Herzogpark, vertreten durch Distrikt-Governorin elect, Dr. Claudia Spiess-Kiefer, und Past President Elisabeth Freisinger, übernahmen die Patenschaft des Echinger Clubs.
Eberhard J. Wirfs ehrte Gründungspräsidentin Dagmar Zillgitt mit der „Leadership Medal“. Maria Riemensberger, Präsidentin elect, also die Präsidentin ab 01.07., sagte: „Wir werden kontinuierlich weiter sehr wichtige Menschen mit großer sozialer Kompetenz in unseren Kreis aufnehmen und so zusammen mit weiteren Lions den Lions-Gedanken hier im Gemeindebereich Eching leben und pflegen.“

WetterOnline
Das Wetter für
Eching