. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Ein Riss geht durch die 'Bürger für Eching''

Jeder Verein hat eine demokratische Struktur. Mit Mehrheitsentscheidung werden Vorsitzende gewählt oder Mitglieder ausgeschlossen (oder nicht aufgenommen). Es ist jeder frei, die notwendigen Schlüsse daraus für sich selbst zu ziehen.
Manchen Menschen fällt das Unterwerfen unter demokratische Entscheidung leichter, manchen schwerer. Wer unzufrieden ist und sich demokratischen Entscheidungen nicht unterwerfen will, kann jederzeit einen anderen Weg suchen, seine Ziele zu erreichen. Politische Ziele.
Diese Auseinandersetzung um die politischen Ziele kann ich bei den Austretenden aus den Bürgern für Eching nicht erkennen. Konzentrieren wir uns doch wieder auf diese politischen Ziele – auf der Basis demokratischer Grundsätze (mit der man auch Satzungen ändern könnte).
Bertram Böhm, Vorsitzender "Echinger Mitte"
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching