. .

ORTSGESCHEHEN

Hilfeleistungen, Maibaum-Sichern

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Mai von der Leitstelle Erding zu sieben Einsätzen alarmiert. Die Statistik zeigt zwei Brand-, vier Hilfeleistungsalarme und eine Sicherheitswache.
Unter anderem wurde das Maibaum-Aufstellen gesichert und die Fronleichnamsprozession durch die Echinger Straßen begleitet. , auslaufende Betriebsstoffe aus einem Motorrad und einen Verkehrsunfall auf der A9 in Richtung Nürnberg, bei welchem die Unfallstelle abgesichert wurde. Der letzte Alarm des Monats war wegen eines Bienenschwarmes, bei dem die Feuerwehr dann doch nicht eingreifen musste. Bei Bienen darf die Wehr nur in äußersten Gefahrensituationen agieren, da die Tiere unter Naturschutz stehen. Die Feuerwehr empfiehlt, bei Prolemen mit Schwärmen besser einen Imker zu rufen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching