. .

VERANSTALTUNGEN

Musikschule spielt bei Ikea auf

Die ganz große Bühne erwartet die beiden Jugendbands der Musikschule am Samstag. Auf Vermittlung des Fördervereins der Musikschule werden die beiden Kapellen unter der Leitung von Stefan Kramer ab 15 Uhr das musikalische Programm beim Sommerfest von Ikea bestreiten.
Seit 1998 verfolgt der Förderverein eine Strategie „Geben und Nehmen“, wonach für Spenden nach Möglichkeit Gegenleistung erbracht werden soll. Auf dieser Basis gestaltet die Musikschule seither jährlich im Dezember das Santa-Lucia-Singen des Möbelhauses und der Förderverein erhält dafür eine Geldspende, der damit wiederum Anschaffungen für die Schule finanziert.
"Im Endeffekt profitiert die Musikschule von der Einsatzfreude ihrer Schüler und Lehrer", umreisst die Fördervereinsvorsitzende Sybille Schmidtchen den Ansatz. Auf der augenblicklichen Wunschliste steht eine neue Lichtanlage für den Manfred-Bernt-Saal.
2009 kam gab es beim traditionellen Ikea-Sommerfest erstmals zum Einsatz der Jugendband, damals noch unter der Leitung von Lionel Roche. Stefan Kramer spielte 2014 mit seinen Jugendlichen beim Jubiläumsfest und wird jetzt am 25.06. ab 15 Uhr gleich mit zwei Formationen auftreten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching