. .

ORTSGESCHEHEN

Architektur für alle

Architektur für alle

In einem engen Raster Außergewöhnliches zu kreieren - das ist nach Auffassung der Bayerischen Architektenkammer dem Dietersheimer Architekturbüro "Büro 4, Wagner und Partner" bei zwei Wohngebäuden in Eching und Dietersheim gelungen. Die beiden Häuser wurden nun bei den "Architektouren" am Wochenende unter der Überschrift "Architektur für alle" der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit einem Wohnhaus mit Nebengebäuden an der Lustheimer Straße 8 in Eching ist Bauherrn und Architekt nach Auffassung der Experten ein mustergültiges Beispiel für "individuelle Interpretation von Vorgaben im Bebauungsplan" gelungen. Die erlaubten Nebengebäudewurden dort so platziert, dass sie neben dem gestalterischen Wert und dem Nutzeffekt auch noch die nachbarlichen Emissionen abschirmen. 
In Dietersheim fand das Auswahlteam die Nutzung beengten Raumes vorzeigewürdig. Am Barthl-Mayer-Weg 7a entstand ein neues Einfamilienhaus mit Appartement und Nebengebäude (Bild), mit dem "auf schmalem Grundstück großzügiges Wohnen mit Appartement in vorgefertigter Holzbauweise" realisiert worden sei.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching