. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Reden wir über Eching'

Lieber Günter Salomon,
ich schätze Dich als Mensch und Mitbürger und teile auch manchesmal Deine Meinung in Bezug auf die Ortspolitik. Aber zu Deinen Bemerkungen in Bezug auf die Kandidaten-Vorstellung des Echinger Forums im Bürgerhaus kann und werde ich nur mitteilen, dass Du übers Ziel heraus geschossen bist mit Deinen Bemerkungen.
Alle Bürger hatten die Möglichkeiten, bei der individuellen Vorstellung der Kandidaten die Fragen zu stellen, die Du und einige Bürger bei der Kandidatenvorstellung im Bürgerhaus stellen wolltest. Das Echinger Forum, hier unser Chefredakteur Klaus Bachhuber, hat alle Fragen, die aktuell und wichtig sind, gestellt und die Kandidaten haben sie, der eine zu umfang- und wortreich, der andere kurz und bündig, beantwortet.
Zusätzliche Fragen z.B. zu einem eventuellen Bürgerhauswirt oder der Gefahr des Garchinger Atomreaktors waren und sind nicht aktuell, denn sie wurden schon oft in der Presse, bei den Bürgerversammlungen und anderen Gelegenheiten diskutiert und beantwortet.
Wir vom Echinger Forum haben unser Ziel erreicht, wir wollten den Kandidaten noch einmal die Möglichkeit geben, sich gemeinsam vorzustellen und die Fragen, die unserer Meinung nach aktuelle sind, gemeinsam vor dem Publikum zu beantworten.
Zu Deinem letzten Satz kann ich nur bemerken, dass Eching einen Bürgermeister braucht, der die aktuellen und kommenden Probleme mit dem jetzt bestehenden Gemeinderat löst und keine Wünsche der SPD und der drei Unterstützer-Gruppierungen vorstellt, die beim derzeitig und noch weitere vier Jahre aktuellen Gemeinderat anstehen, diskutiert und verabschiedet werden müssen.
Übrigens, über den Einsatz der Claqueure zu werten, verweise ich auf die Reaktionen von Sebastian Thaler, dem das auch nicht gefallen hat!
Es grüßt Dich recht herzlich
Heinz Müller-Saala
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching