. .

VERANSTALTUNGEN

Der Geist der Gitarre

Der Geist der Gitarre

Außergewöhnliches Niveau hatten auch die 5. Echinger Gitarrentage, die am Freitag und Samstag im Bürgerhaus über die Bühne gingen. In vier Konzerten an den beiden Tagen wurde eine große Bandbreite des Gitarrenspiels dargestellt.
Der 59jährige Deutsch-Ägypter Ahmed El Salamouny bot mit einer Kombination aus Jazz und brasilianischer Rhythmik eine Huldigung an Brasilien. Als einer der weltbesten Funkystyle-Gitarristen gilt der 47jährige, aus New York stammende Adam Rafferty. Sein Programm war geprägt durch seine virtuose Bearbeitung bekannter Popsongs.
Das Jazz-Trio Stefan Grasse und Hyun-Bin Park an den Gitarren mit Alexander Fuchs am Kontrabass spielte eine Hommage an „Guitar Legends“ wie Musiker Django Reinhardt, Chick Cora, Baden Powell oder Paco de Lucia. Moderator Gerret Lebuhn und Percussionist Alexander Glöggler (Bild) entführten mit „Guitar Treasures“, Gitarrenschätzen, in „fremde Sphären“.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching