. .

ORTSGESCHEHEN

Fest im Zeichen der Glocken

Fest im Zeichen der Glocken

Glocken standen im Mittelpunkt beim Sommerfest der evangelischen Gemeinde, erst beim Familiengottesdienst in der Magdalenenkirche und anschließend im Garten des Gemeindezentrums. Die Magdalenenkirche hat im 17. Jahr nach ihrer Einweihung nämlich noch keine Glocken, weil zunächst andere Vorhaben Vorrang hatten, wie der Schuldenabbau für das Gebäude sowie die anschließende Finanzierung einer neuen Kirchenorgel. Aber jetzt, so Pfarrer Markus Krusche, fokussieren sich die gemeinsamen Anstrengungen auf die Anschaffung eigener Kirchenglocken.
So kamen alle Spenden und Einnahmen beim Fest den zukünftigen Kirchenglocken zugute – und es wurde auch schon probegeläutet, mit einer alten Schiffsglocke ebenso wie mit aufgezeichnetem Geläut.
Musikalische Begleitung lieferte der Posaunenchor. Es gab Spiele, Verpflegung und Vorführungen durch Kindergartenkinder.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching