. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Hirschmann verlässt die 'Bürger für Eching''

Michaela Holzer hat in ihrer ausführlichen Stellungnahme in der echinger-online-Zeitung die Dinge sachlich und wahrheitsgemäß dargestellt. Deshalb ist an dieser Stelle eine Wiederholung der Inhalte überflüssig.
Es ist ganz normal, dass in einer Gruppierung Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinander treffen und dabei Argumente kontrovers diskutiert werden. Ist man an einem gemeinsamen Ergebnis ehrlich interessiert, setzt dies voraus, sich der gemeinsamen Diskussion zu stellen und gemeinsam die Dinge von allen Seiten zu betrachten.
Frau Hirschmann scheint in ihrer „eigenen Welt“ zu leben, in der nur ihre „eigenen Wahrheiten“ gelten. Die Tatsache, dass die Gruppierung sie nicht für eine weitere Bürgermeisterkandidatur unterstützt hat, war ein schwerer persönlicher Rückschlag. Natürlich ist Irena Hirschmann auch darüber enttäuscht, wenn ihre Positionen bei Abstimmungen nicht mehrheitsfähig sind.
Wenn Frau Hirschmann jedoch mehrheitliche Beschlüsse als undemokratisch bezeichnet, dann ist dies schon sehr gewagt. Mit ihren substanzlosen Vorwürfen versucht Frau Hirschmann, die mediale Aufmerksamkeit nun auf ihre Person zu ziehen und sich selbst in den Fokus zu stellen. Auch die weiteren von ihr geäußerten Einschätzungen entbehren jeglicher Grundlage. Was die alternative Rathauspositionierung anbelangt, ist sie unsachlich und scheint in ihren eigenen Verschwörungstheorien gefangen zu sein. 
Die Arbeitsweise der BfE ist von Kooperation geprägt, das haben wir im Bürgermeisterwahlkampf und bei anderen Themen wie Hollerner See bewiesen. Unser Ziel ist eine größtmögliche Bürgerbeteiligung, bei der die Sachargumente im Vordergrund stehen. Die politische Arbeit findet im Gemeinderat und bei unseren monatlichen öffentlichen Treffen statt. Dort kann sich jeder bei uns einbringen.
Mit den Bürgern für Eching hatte Irena Hirschmann eine zweite politische Chance und ist leider wieder an sich selbst gescheitert. Der Blick zurück macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Frau Hirschmann geht nun einen eigenen Weg. Wir Bürger für Eching stehen weiterhin für eine offene und engagierte Politik auf der Seite der Echinger Bürger. Sylvia Jung, Vorsitzende Bürger für Eching
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching