. .

ORTSGESCHEHEN

Die Nase über Wasser halten

Die Nase über Wasser halten

Nur eine Abschlussklasse entließ die Mittelschule heuer ins Leben nach der Schule. 18 Ex-Schüler feierten am Freitag mit Eltern und Lehrerkollegium im ASZ ihren Abschluss. Elf davon waren zum "Quali" angetretenen, neun haben ihn bestanden. Sechs Jugendliche streben nun die Mittlere Reife an und neun beginnen eine Lehre.
Nach einer ökumenischen Andacht von Pfarrer Markus Krusche und Pfarr-Referentin Maria Lutz zeigte eine Foto-Präsentation Klassenfotos der Absolventen aus den allerersten Schuljahren. Nach einer Rafting-Tour bei der Abschlussfahrt verglich Schulleiter Gerhard Röck auch die Schullaufbahn mit einer Rafting-Strecke: Die Bootsmannschaft müsse im Takt des Steuermanns versuchen, über Wasser zu bleiben, mit der richtigen Technik Kurs zu halten und diverse Stromschnellen zu überwinden. Klassleiterin der Absolvia war Manuela Humplmair.
Die Jahrgangsbesten waren die drei Mädchen mit Geschenken auf dem Klassenfoto: (v. li.) Johanna Brandmeier (Note 1,88), Valeria Sandner (2,22) und Ümmühar Ucar (2,38).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching