. .

VERANSTALTUNGEN

Entspannt in neuen Dimensionen

Entspannt in neuen Dimensionen

Ein gigantisches und entspanntes Festival war die vierte Echinger "BrassWiesn" am Wochenende. Trotz rund 16 Stunden Dauerregen zum Beginn von Donnerstag auf Freitag feierten wohl über 5000 Festivalgäste unverdrossen zur Musik von rund 25 Bands.
 


Nach dem Quantensprung der letzten Saison mit über 7000 Besuchern war das Festivalgelände heuer deutlich größer und weit nach Süden verlängert. Auch der Monte Eho war einbezogen.
 


Als zweites Übernachtungsangebot war neben dem Campingplatz ein "Almhüttendorf" aufgebaut.
Außer Hauptbühne und Festzelt gibt es noch eine kleine dritte Bühne in der Geländemitte und die kleine "Gamsbluat Alm". Darum gruppieren sich wieder über ein Dutzend Verpflegungs- und Equipment-Buden vom Piercing-Zelt bis zum Posaunenverkauf - Brass für den Eigenbedarf. Hier eine eher spontane fünfte Bühne...:



Die Polizei attestierte dem Festival einen sansationell friedlichen Verlauf und "geradezu bierselige Friedfertigkeit", wie es im Polizeibericht heisst. Aktenkundig wurde diverse Diebstähle aus Autos und Campingplatz, die von der Polizei auf organisierte Diebesbanden zurückgeführt werden, die systematisch Festivals heimsuchten.
Weitere Impressionen vom regnerischen und bitterkalten Freitag...
 

 

 
...und vom Samstag mit gelegentlichen Sonnenstrahlen:
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching