. .

ORTSGESCHEHEN

Gewerbestraße wieder fit für Lkw

Eines der am schwersten belasteten Straßenstücke im Gemeindegebiet ist nach über 20 Jahren mal wieder saniert worden. Die Stichstraße der Freisinger Straße im Gewerbegebiet Ost, die von der Oskar-von-Miller-Straße westwärts führt, wurde nun repariert.
Die Bauarbeiten mussten in Extratempo ablaufen, da der Bauablauf mit den Betriebsferien der Spedition "Schenker" abgestimmt war, deren Lkw ansonsten quasi im Minutentakt über den Straßenabschnitt tuckern. Entsprechend war schon die 2015 geplante Straßensanierung gescheitert, weil es der damals beauftragten Firma nicht gelungen war, synchron zu den Speditionsferien zu arbeiten.
Heuer konnten die Pläne abgestimmt werden. Die übrigen Anlieger, deren Betriebe während der Bauarbeiteten weiter liefen, hätten sich "sehr kooperativ gezeigt", betont Stefan Heckl, der Stellvertretende Leiter des Gemeindebauamts, man habe die Arbeitstermine "in enger Abstimmung festgelegt".
An der Straße wurde die Fahrbahndecke saniert, dazu leichte Reparaturen an den Randsteinen vorgenommen. An der Einmündung in die Oskar-von-Miller-Straße mussten die Entwässerungseinrichtungen gereigt und teilweise freigelegt werden. Für die Maßnahme waren im Rathausetat 80.000 Euro veranschlagt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching