. .

ORTSGESCHEHEN

Drei Fahnen für die Feuerwehr (3)

Drei Fahnen für die Feuerwehr (3)

Mit dem großen Jubiläumsfest zum 125jährigen Bestehen 1996 unter Vorsitzendem Georg Geil und Kommandant Ludwig Frey bezog sich die Feuerwehr dann längst wieder auf 1871 als Gründungsdatum. Die nunmehr 39 Jahre alte Fahne war mittlerweile einigermaßen verschlissen. Der Festausschuss unter Führung von Hans Fischer entschied sich bei der Vorbereitung der 125-Jahr-Feier statt der Restaurierung der alten Fahne zum Ankauf einer neuen, was preislich nicht weit auseinander läge. Eine Reparatur der alten Fahne könne man auch später angehen.
Nun wurde zum Höhepunkt einer Festwoche mit 72 Gastvereinen, darunter Abordnungen aus den Partnergemeinden Trezzano in Italien und Majs in Ungarn, die neue Fahne geweiht. In der Pfarrkirche St. Andreas spendete Pfarrer Wolfgang Höpfner den kirchlichen Segen, Fahnenbraut war Gabriele Fischer, Fahnenmutter Anna Frey, die Patenschaft hatten wieder die Dietersheimer Kollegen übernommen, Schirmherr war Bürgermeister Rolf Lösch, Festredner Landrat Manfred Pointner und Kreisbrandrat Gerhard Gößl.

 
(hier gehts weiter)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching