. .

ORTSGESCHEHEN

Freude am Lesen vermitteln

Für das neue Schuljahr werden weitere Lesepaten für die Grundschule gesucht. Lesepaten lesen in der Regel einmal in der Woche während einer Schulstunde in kleinen Gruppen von 5 bis 7 Kindern vor.
Gesucht werden auch Lesepaten, die Kinder mit besonderem Bedarf, etwa wegen Flüchtlings- oder Migrationshintergrund, unterstützen möchten. Dazu gehört eine unterrichtsbegleitende Hilfe, ebenfalls einmal pro Woche eine Schulstunde, in Abstimmung mit dem verantwortlichen Klassenlehrer. Pädagogische Fachkenntnisse sind nicht zwingend nötig, jedoch ein bisschen Geduld und der Wunsch, Freude am Lesen zu vermitteln.
Informationen gibt es in der Gemeindebücherei (buecherei @eching.de) oder direkt im Sekretariat der Grundschule (sekretariat@gs-ms-eching.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching