. .

ORTSGESCHEHEN

Betrunkener Radfahrer bringt Motorrad zu Fall

Am Sonntag Abend fuhr ein 42jähriger angetrunkener Radfahrer vom Gehweg an der Oberen Hauptstraße achtlos auf die Fahrbahn. Ein 26jähriger Motorradfahrer, der ortseinwärts fuhr und nur noch wenige Meter von ihm entfernt war, reagierte blitzschnell und wich dem Radler noch links aus. Dabei kam er jedoch, ohne den Radfahrer zu berühren, zu Fall. Auch der angetrunke Radfahrer stürzte, vermutlich aufgrund von Gleichgewichtsstörungen, trug aber keine Blessuren davon. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Der Radler brachte es am Alcomaten auf über 1,1 Promille. Nach Ankündigung einer Blutprobe wurde er zunehmend agressiver und deshalb gefesselt zur Dienststelle gebracht. Auf ihn wartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching