. .

ORTSGESCHEHEN

Vier Tage 'Brass Wiesn'

Die "Brass Wiesn" im Freizeitgelände geht im nächsten Jahr sogar über vier Tage. Nach dem anhaltenden Erfolg wollen die Veranstalter künftig den Donnerstag Abend als Anreisetag der Festival-Camper auch schon bespielen und am Sonntag länger als zuletzt. Als Termin ist 3. bis 6. August vorgesehen.
Am Donnerstag wird es dabei von 18 bis 24 Uhr in der Zeltbühne Live-Musik geben. Nach 12-Stunden-Betrieb an Freitag und Samstag wird am Sonntag heuer nicht mehr nur zum Frühschoppen aufgespielt, sondern bis 17 Uhr, sogar auf der Hauptbühne.
Der Gemeinderat hat das einstimmig abgenickt. Der Rückblick auf die "Brass Wiesn" 2016 sei bei Rathaus, Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei einhellig positiv gewesen, hieß es. Vom Veranstalter wurde signalisiert, dass trotz des Preisanstiegs wegen der längeren Festivaldauer die Eching-Tickets für die Einheimischen unverändert bleiben sollen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching