. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Auf dem 'Radl-Freeway' nach München'

Man glaubt es kaum. Welch hochtrabende Pläne für einen "Radl-Freeway" nach München.
Für Eching würde da zunächst eine sichere Verbindung zum Kreuzhof entlang der Staatsstraße reichen. Von dort kommt man nämlich auf verschiedenen bestehenden Radwegen bis München. Jedoch wie es im Artikel sehr richtig heißt: "Ein tauglicher Radweg von Eching Richtung Kreuzhof wird seit Jahren angemahnt. Bislang müssen sich die Radler hier mit suboptimalen Alternativen entlang des Hollerner Sees oder durchs Mallertshofer Holz behelfen."
Trotz wiederholter Bekundungen in allen möglichen Parteiprogrammen ist man hier kein Stück vorangekommen. Man hätte ja annehmen können, dass sich so etwas z.B. im Rahmen der Nordallianz realisieren ließe - aber auch hier weit gefehlt.
Dennoch ist es erfreulich, dass das Thema von der Gemeinde erneut aufgegriffen wurde. Da kann man nur hoffen, dass es nicht mal wieder bei unendlich andauernden Planungen bleibt.
Joern Peper
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching