. .

ORTSGESCHEHEN

Großalarm durch Pfefferspray

Unfug mit gestohlenem Pfefferspray löste am Mittwoch einen Großalarm an der Grund- und Mittelschule aus. Durch einen Brandalarm waren die Feuerwehren Eching, Dietersheim, Günzenhausen, Unterschleißheim und Neufahrn herbeigerufen worden. Aus der Sporthalle der Schule und dem Kindergarten gegenüber wurden vorsorglich ca. 200 Personen evakuiert.
Dann stellte sich schnell heraus, dass der Alarm ausgelöst wurde, weil im Flur und in den Toilettenräumen der Sporthalle Pfefferspray versprüht worden war. Zehn Kinder und Erwachsene erlitten leichte Atemwegs- und Augenreizungen und mussten ambulant versorgt werden.
Die Polizei ermittelte schließlich, dass aus der Jackentasche einer gerade in der Halle aktiven Tanzlehrerin ihr iPhone und Pfefferspray entwendet worden waren, mit dem dann gesprüht wurde. Drei 12jährige wurden als Täter ermittelt. Das entwendete Mobiltelefon wurde in der Wohnung von einem sichergestellt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching