. .

ORTSGESCHEHEN

Einstimmung auf die Bundestagswahl

Bei der Hauptversammlung von Bündnis 90/Grünen am Donnerstag im ASZ wurden Axel Reiß und Dr. Michael Obermeier als Vorstandssprecher wiedergewählt. Reiß ließ das Jahr Revue passieren, das durch die Bürgermeisterwahl geprägt war, bei der auch die Grünen Sebastian Thaler unterstützt hatten. Gemeinderätin Siglinde Lebich referierte die Gemeinderatsarbeit und die Anträge und Initiativen der Grünen.
Aus dem Bezirksrat berichtete Johannes Becher, dazu stellte sich die stellvertretende Landrätin Birgit Mooser-Niefanger als Direktkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl 2017 vor. Sie stellte soziale Gerechtigkeit als Schwerpunktthema ihres Wahlkampfs vor und betonte dazu, dass auch die Förderung erschwinglichen Wohnraums und die Umverteilung durch eine kluge Steuerpolitik zu sozialer Gerechtigkeit gehöre.
Da der bisherige Kassier Florian Stang nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stand, wurde der Vorstand auf zwei Köpfe verkleinert und Obermeier übernimmt die Aufgaben des Kassiers, die er auch im Kreisvorstand übernommen hat.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching