. .

ORTSGESCHEHEN

Randale bei Auszug aus Flüchtlingsheim

Am Mittwoch Vormittag kam es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 28jähriger Nigerianer und eine 27jährige Nigerianerin sich weigerten, das Haus zu verlassen. Sie waren vor zwei Wochen vom Landratsamt Freising aufgefordert worden, in eine andere Unterkunft zu wechseln, nachdem sie in Eching Mitarbeiter sowie die Security bedroht und beleidigt hatten und sich nicht an die Hausordnung hielten.
Beim Auszugstermin waren sie nicht bereit, die Unterkunft zu verlassen. Nachdem gutes Zureden nichts half, mussten beide von der Polizei gefesselt aus den Räumlichkeiten gebracht werden. Dabei biss die Nigerianerin einer Polizeibeamtin ins Bein.
Während des Einsatzes solidarisierte sich ein 19jähriger aus Sierra Leone mit dem Paar und griff die Beamten mit einem Feuerlöscher an. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann gestoppt werden.
Das Paar wurde in ihre neue Unterkunft im nördlichen Landkreis gebracht. Bei dem Einsatz wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching