. .

ORTSGESCHEHEN

Grundsteinlegung am 5. Juli

Acht neue Aufträge für den Neubau der Realschule hat das Landratsamt vergeben. Bei den bisher beauftragten Gewerken liegen die tatsächlichen Kosten in der Summe schon um 1,2 Millionen Euro unter den Kostenberechnungen. Am Dienstag, 5. Juli, wird nun der Grundstein für den Neubau an der Nelkenstraße gelegt.
Als eine der letzten Detailentscheidungen hatte der Schulausschuss des Kreistages entschieden, alle Fußböden in den Klasszimmern und Fluren aus Kautschuk zu verwenden. Die Architekten selbst hatten ihre ursprüngliche Planungsabsicht mit Naturstein verworfen.
Mit den nächsten Bauleistungen beauftragt wurden GWH-Aufzüge aus Geisenhausen (Aufzüge), Elektrotechnik Machleidt aus Langwiesen (Elektrotechnik), BEP aus Remsa (Blitzschutz), Rußwurm aus Regensburg (Heizung und Sanitär), GA-tec aus München (Raumlufttechnik), Schmolke aus Waltenhofen (Wärmedämmung), Banzer aus Münchsmünster (Gerüstbau).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching