. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Im erlesenen Kreis der 'Rokudan'

Im erlesenen Kreis der

Den sechsten Schwarzgurtgrad hat Dr. Dietmar Wagner (4. v. li.) vom SC Eching, Karate, jetzt errungen. Mit vier weiteren erfahrenen Karateka, die bereits einige Jahrzehnte den Kampfsport betreiben, stellte er sich der vom Deutschen Karate-Verband angesetzten Prüfung für hohe Dan-Grade in der Stilrichtung Shotokan vor einer hochrangigen Prüfungskommission in Ravensburg. Der Vorsitzende Roland Lowinger wies nach der Überreichung der Dan-Diplome die neuen „Rokudan“, die Träger des 6. Dan, darauf hin, dass sie ein Stück Zukunft des Karate darstellten und sie sich ihrer Verantwortung bewusst sein sollten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching