. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Fitness ist so vielseitig

Fitness ist so vielseitig

Als Mitmach-Veranstaltung für Mädchen und Buben jeden Alters hat die Abteilung Turnen & Fitness einen "Tag des Kinderturnens" in den beiden Schulsporthallen an der Danziger Straße ausgerichtet. An verschiedenen Gerätestationen konnten die Kinder hüpfen, laufen, schwingen, balancieren, springen und toben.
Auch das „Kinderturn-Abzeichen für alle“ wurde abgenommen. Rund 180 bunte Zertifikate konnten ausgegeben werden.
In der zweiten Turnhalle war ein „Warrior-Parcours“ aufgebaut, wo Kraft, Beweglichkeit und Koordination geschult werden konnten. Als Lohn für 10 Aufgaben auf dem Parcours gab es ein Vereins-T-Shirt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching