. .

ORTSGESCHEHEN

13 Verletzte bei schwerem Unfall

13 Verletzte bei schwerem Unfall

Offenbar auf dem Rückweg von einer Diskothek in Ingolstadt ist am frühen Sonntag Morgen ein 24jähriger auf der Autobahn A9 in die Baustellenabsperrung bei Eching gerast. Bei der Verschwenkung der Autobahn nach links war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und geriet aus der Kurve. Er fuhr 25 Warnbaken um und schleuderte anschließend in die Leitplankenwand, mit der die Richtungsfahrbahnen provisorisch getrennt sind. Der Wagen des 24jährigen überschlug sich, kam auf dem Dach zum Liegen und fing Feuer. Zwei der fünf Insassen wurden bei dem Überschlag herausgeschleudert. Die anderen drei konnten von Helfern befreit werden, bevor das Auto ausbrannte (Bild). Die fünf jüngen Männer mussten mit teils schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Verletzt wurden weiterhin Reisende aus Schweden, die mit der verschobenen Leitplankenwand kollidierten. Die 37jährige, die in Richtung Nürnberg unterwegs war, konnte der in die Fahrbahn drängenden Absperrung trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen. Die zwei Erwachsenen und fünf Kinder in ihrem Van wurden leicht verletzt.
Die Autobahn mußte nach dem Unfall in beiden Richtungsfahrbahnen komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Eching und Allershausen leiteten den Verkehr um. Erst nach etwa 5 Stunden konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching