. .

VERANSTALTUNGEN

Poetisches Bild des Zeitgeschehens

Poetisches Bild des Zeitgeschehens

Bürgerhausprogramm:
 
Georg Clementi: "Zeitlieder Tour 18"

Clementi ist Liedermacher, Chansonnier, Schauspieler und ein verzaubernder singender Erzähler geistreicher, witziger Geschichten. In seinen Zeitliedern zeichnet er ein poetisches Bild des aktuellen Zeitgeschehens - fernab von Klischees und Plattitüden, federleicht und lebensbejahend, mitunter melancholisch.
Clementi lässt sich von Artikeln, Schlagzeilen und Gedankensplittern inspirieren und macht Lieder daraus. Lieder, die ein poetisches Bild des Zeitgeschehens der letzten Jahre zeichnen - ganz ohne Kitsch und Plattitüden. Lieder, die nicht im Mainstream schwimmen, aber trotzdem auf der Höhe der Zeit sind. Lieder, die unter die Haut und ins Herz gehen.
Clementi präsentiert zusammen mit Sigrid Gerlach (Akkordeon) und Ossy Pardeller (Gitarre) einen Konzertabend voller federleichter Chansons mit tänzelnden Musetteklängen am Akkordeon und virtuosen Gitarrenriffs. Und weil die Themen so vielfältig sind, kann Clementi die ganze Bandbreite seiner überbordenden Interpretationslust zeigen.
Der in Salzburg lebende Südtiroler singt hochemotional, aber nie weinerlich oder platt. Er spielt und tanzt seine Lieder und lässt sich in seinen Texten gern von Artikeln, Schlagzeilen und Gedankensplittern inspirieren.

25.01.2018 20:00 Uhr
Bürgerhaus
15 €, ermäßigt: 13 €, Abendkassenzuschlag 1,50

WetterOnline
Das Wetter für
Eching