. .

ORTSGESCHEHEN

'Sinnfonietag' an der Volksschule

Zum dritten Mal wurde an der Volksschule Danziger Straße ein 'Sinnfonietag' abgehalten. Die Arbeitsgemeinschaft Mädchen aus den vierten und fünften Klassen gestalteten unter Leitung von Förderlehrerin Andrea Köppl einen Sinnesparcours. Dort führten die Mädchen Kinder der dritten Klassen durch Fühl-, Riech- und Hör-Stationen. Auch Lehrerinnen und Rektorin Grasse wurden durch die Sinnesräume geführt. Beim 'Hören' sollten die Kinder Trommeln, das Schütteln von Wasser, Würfeln oder das Öffnen von Glasflaschen unterscheiden. Die verschiedensten Gerüche wie Zitrone, Kaffee, Kakao, Kräuter, Käse aber auch Nagellack oder Spülmittel konnten getestet werden. Zum Fühlen hatten die Mädchen vorbereitet: nasse Seife, Gummispinnen, Insekten, Knete, Haarbänder, Igelbälle und mit Sand gefüllte Luftballons.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching