. .

ORTSGESCHEHEN

Große Sause beim Abschlussball

Große Sause beim Abschlussball

Ein beeindruckendes Fest mit einer Serie von Höhepunkten bis weit nach Mitternacht war die Abschlussfeier der Hauptschule. 85 Kinder erhielten am Donnerstag im Bürgerhaus ihre Zeugnisse - und erwarben sich anschließend allesamt noch dicke Einser im Feiern.
Fast 400 Gäste im proppevollen Saal waren begeistert von den Einlagen der Schüler. Mit einer formvollendeten Polonaise und anschließendem Walzer begann der Abend. Mit dem Echinger Tanzklub, Tanzlehrer Nörth Jansen und Norbert Herrmann vom Tanzstudio 'Dance & More' waren die Tänze und Figuren geprobt worden. Teilnehmer des 'Tanzschuljahres' zeigten auch noch eine Tango-Einlage. Später am Abend gab es dann noch Vorführungen im Hip-Hop und mit der VHS-Dozentin Saller einstudierten Bauchtanz.
In einem von den Kindern inszenierten Märchen mußten 'Königin', Rektorin Christina Grasse, und 'König', ihr langjähriger Vorgänger Josef Schwentner, mit weiterem großem Hofstaat den Fortgang der Geschichte improvisieren. Mit umgedichteten werbesprüchen karikierten die Kinder ihre Lehrer in einer anderen Aufführung. Sybille Schmidtchen, Alexander Elzenbeck und Manuela Humplmair, die Lehrer der drei Abschlussklassen, konterten ein paar Tage nach dem Schulstreich mit einem 'Lehrerstreich'. Unter dem Vorwand von Abschlussfotos wurden die Kinder zum Fotografieren gebeten – und dabei von versteckter Kamera aufgenommen. Diese Aufnahmen wurden dann gleich noch beim Fest vorgeführt.
85 Kinder wurden aus den drei Abschiedsklassen entlassen. Schulbeste Absolventen der Abschlussprüfungen waren Julia Menrath und Annika Grützner (beide 1,44), Dagdelen Sevgi (1,9), Daniel Zettelmeier (1,77), Jennifer Rosa und Manuela Graßl (beide 2,0).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching