. .

ORTSGESCHEHEN

Bei Unfall tritt Chemikalie aus Gefahrenguttransport aus

Bei Unfall tritt Chemikalie aus Gefahrenguttransport aus

In der Nacht auf Samstag kam es auf der A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und der Anschlussstelle Allershausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß eines Gefahrguttransporters mit einem PKW wurde die Ladung des LKW so stark verschoben, dass einige der geladenen Gebinde aufgeplatzt sind. Sämtliche am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Die austretende Chemikalie 'Trichlorfluorethan' wurde am Unfallort von der Echinger Feuerwehr gebunden. Der LKW wurde für den erforderlichen Umladevorgang auf den nahegelegenen Parkplatz transportiert. Die Feuerwehr aus Dietersheim sowie Sonderfahrzeuge der TU-Feuerwehr Garching und der Feuerwehr Unterschleißheim waren zur Unterstützung gekommen. Durch die Verlegung der Arbeiten in den Parkplatz konnte eine längere Totalsperre der A9 verhindert werden. Die Bergungsarbeiten zogen sich über drei Stunden hin. Unter der Einsatzleitung des Echinger Kommandanten Stefan Maidl waren 50 Wehrleute aktiv.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching