. .

ORTSGESCHEHEN

Betrunken ohne Führerschein unterwegs

In der Nacht auf Samstag wurde in der Heidestraße der Fahrer eines Renault kontrolliert. Als er seinen Führerschein vorzeigen sollte, gab der 40jährige aus Thüringen sofort zu, keine Fahrerlaubnis mehr zu haben, die war ihm nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden. Auch bei dieser Kontrolle wehte den Beamten wieder eine deutliche 'Fahne' entgegen. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Gegen den Metallarbeiter wurde jetzt wieder ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch die 33-jährige Fahrzeughalterin aus Hallbergmoos sieht einem Strafverfahren entgegen, da sie ihrem Freund das Fahrzeug überlassen hatte, obwohl sie wusste, dass er keinen Führerschein besitzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching