. .

ORTSGESCHEHEN

Motorradfahrer übersehen

Am Dienstag Abend überholte ein 36jähriger Motorradfahrer aus München mit seiner Honda in der Dietersheimer Straße vor dem Ortsausgang einen vorausfahrenden Lkw mit Anhänger. Von dem von rechts einmündenden Hirtenweg bog ein 46jähriger Freisinger mit seinem Renault Espace nach links in die übergeordnete Dietersheimer Straße ein. Dabei war ihm durch den langsam näher kommenden Lkw zunächst die Sicht auf den überholenden Kradfahrer verdeckt. Als er auf dem Fahrstreifen des Bikers war, bemerkte ihn dieser und bremste sofort stark ab. Dabei wurde er aus dem Sitz gehoben und stürzte zu Boden. Das Motorrad schlitterte gegen den Pkw. Der Motorradfahrer wurde am Knie leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht. Das Motorrrad wurde total deformiert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10 000 Euro, der Schaden am Pkw wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching