. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Soft-Air-Pistole auf Fahrgäste geschossen

Am späten Mittwoch Abend schoss ein angetrunkener Jugendlicher mit einer Soft-Air-Pistole an der S-Bahn-Station auf wartende Fahrgäste am Bahnsteig. Die einer 'Walther P 99' nachgebildete Pistole verschießt kleine Plastikkugeln. Damit wurde eine 19jährige Neufahrnerin an der rechten Kopfseite sowie am rechten Ohr getroffen. Die junge Frau verspürte nach den den beiden Treffern einen brennenden Schmerz. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung flüchtete der 14jährige Schütze in die Hubergasse. Er versteckte sich hinter einem Gebüsch und konnte dort ausfindig gemacht werden, noch ehe der Polizeihund zum Einsatz kam. Zunächst leugnete der 14jährige die Tat. Nachdem seine Pistole und zwei Plastikgeschosse in der Nähe aufgefunden worden waren, zeigte er sich etwas gesprächiger. Aufgrund der geringen Bewegungsenergie von 0,5 Joule benötigt der Schüler für seine Pistole keine waffenrechtliche Erlaubnis. Sie wurde dennoch als Beweismittel sichergestellt. Gegen den wegen mehrerer anderer Delikte bereits aufgefallenen Jugendlichen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching