. .

ORTSGESCHEHEN

Genug für die 'Schlossallee'...

In der Nacht auf Dienstag meldete ein Gastronom bei der Polizei, dass ihm aus seiner Wohnung im Echinger Ortskern 3000 Euro entwendet worden seien. Aus seiner Geldbörse mit den weitaus höheren Tageseinnahmen, die in der Schrankwand seines Wohnzimmers lag, wurde dieser Betrag gestohlen. Der Dieb mußte nach Meinung der Ehefrau durch eine offenstehende Balkontüre in die Wohnung geschlichen sein. Die Streifenbesatzung wollte freilich auf Anhieb nicht so recht an einen Diebstahl glauben und inspizierte zunächst gründlich den Tatort. Dabei landeten die Polizisten einen Volltreffer: die Spielekiste der 5jährigen Tochter des Ehepaares enthielt das gesuchte Geld. Vorbeugend rieten die Polizisten dem sichtlich erleichterten Gastronomen noch zu einem kindersicheren Geldbehälltnis.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching