. .

ORTSGESCHEHEN

Einbruch nach vier Jahren geklärt

Bei einem Einbruch im September 2001 in das Büro eines Kieswerkes am Lichtweg in Günzenhausen wurde damals ein Computer im Wert von 1200 Euro erbeutet und ein Sachschaden von knapp 800 Euro angerichtet. Am Tatort fanden die Ermittlungsbeamten einen Blutfleck im Teppichboden, der zweifelsohne von dem Eindringling stammte. Das Bayerische Landeskriminalamt hattte zwar daraus den genetischen Fingerabdruck bilden, aber keiner Person zuordnen können. Im Frühjahr diesen Jahres nun wurde ein 32jähriger Betäubungsmittelkonsument aus dem Landkreis Dachau festgenommen, weil er zusammen mit einem Komplizen in Freising und im westlichen Landkreis Freising zahlreiche Einbrüche verübte. Bevor er in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim einzog, wurde ihm eine Speichelprobe genommen und analysiert. Deren DNA-Muster stimmte mit der von der Günzenhausener Tatortspur überein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching