. .

MARKTPLATZ

Ikea unter neuer Führung

André Schmidtgall wird neuer Chef bei Ikea. Nach dreieinhalb Jahren verläßt die bisherige Filialleiterin Linda Wittenberg das Echinger Haus Richtung Regensburg. Schmidtgall war zuletzt drei Jahre Leiter der Niederlassung in Leipzig. Der gebürtige Bremer ist seit 15 Jahren bei Ikea, wo er auch seine Ausbildung zum Handelsfachwirt absolviert hat. Er übernehme in Eching ein 'sehr gut aufgestelltes Haus', sagte Schmidtgall bei seinem Antrittsbesuch am Donnerstag. Der 36jährige, der derzeit auf Wohnungssuche in München ist, sieht seinen Interessenschwerpunkt im Verkauf. Da Eching die älteste Niederlassung des Möbelkonzerns außerhalb Schwedens ist, finde sich hier 'die größte Ikea-Erfahrung überhaupt', attestiert er dem Mitarbeiterstab. Das Ursprungshaus von Ikea Deutschland mit aktuell 2,8 Milliarden Euro Umsatz in 36 Niederlassungen leiten zu können, habe schon 'einen besonderen Stellenwert'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching