. .

ORTSGESCHEHEN

Nächtliche Verfolgungsjagd durch Eching

In der Nacht auf Montag wollte eine Steifenbesatzung in der Bahnhofstraße einen Rollerfahrer kontrollieren. Als der aber die Polizeistreife bemerkte, wendete er seinen Roller, gab Vollgas und versuchte, sich der Kontrolle durch eine wilde Fahrt durch halb Eching zu entziehen. Mit teilweise 70 km/h überquerte er unter anderem auch die vorfahrtsberchtigte Untere Hauptstraße, ohne anzuhalten. Am Ende der Daitenhausener Straße wollte er dann nach links in die Blütenstraße abbiegen, war aber viel zu schnell, und bremste deshalb so stark ab, dass er ins Schlingern kam. Er brachte zwar sein Gefährt noch unter Kontrolle, kam aber knapp vor einer Betongartenmauer zum Stehen. Hier wurde er sogleich von der Streifenbesatzung festgehalten und samt Beifahrer durchsucht. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 15jährigen aus Haimhausen, der mit einem 16jährigen Sozius aus Unterschleißhein unterwegs war, aber die entsprechende Fahrerlaubnis für den Roller nicht besaß. Zudem war der Roller stark modifiziert und auf diese Weise schneller gemacht worden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching