. .

ORTSGESCHEHEN

Reibungsloser Start für neue Realschule

Reibungsloser Start für neue Realschule

Realschüler Nummer eins an der neuen Schule in Eching war am Dienstag Landrat Manfred Pointner. Zum Start der Schule mit vier Fünften und drei Sechsten Klassen im provisorischen Container besuchte er die neue Schule und posierte mit Rektorin Gertraud Weber im Klassszimmer unter den tatsächlichen Realschulkindern.
Der Auftakt der neuen Einrichtung sei 'überraschend gut gegangen', bilanzierte Weber den ersten Schultag. Für die Kinder sei 'alles vorhanden', somit könne 'ganz normaler Schulbetrieb' ablaufen. Im Landratsamt hätten sich 'alle ungeheuer eingesetzt, dass es funktioniert', lobte sie. Nun gebe es ungeachtet des provisorischen Gebäudes, das für ein Jahr genutzt werden muss, 'ideale Voraussetzungen'.
Bei der ersten Lehrerkonferenz am Montag, die von Kuno Messmann, dem Ministerialbeaufragten für Realschulen besucht worden war, traf sich erstmals das neu zusammengestellte Lehrerkollegium. Neben Gertraud Weber unterrichten an der Realschule Heike Beckert, Patrick Hahn, Hansjügen Hesse, Monika Lang, Constance Odintov, Michael Reisinger, Regina Woste, Studienreferendarin Sybille Scheuerer und für die Evangelische Religionslehrere Pfarrerin Katrin Weidemann. Schulsekretärin ist Doris Kestler.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching