. .

ORTSGESCHEHEN

Pkw überschlägt sich im Ort

Am Mittwoch war eine 34jährige Echingerin mit ihrem Peugeot 106 auf der Echinger Straße in Neufahrn ortseinwärts unterwegs. Auf Höhe des einmündenden Ährenweges kam sie zu weit nach links und streifte mit dem Außenspiegel einen entgegen kommenden Seat, den ein 28jähriger Obertraublinger lenkte. Dadurch geriet sie mit ihrem Pkw ins Schlingern. Auf Höhe des Seniorenheimes kam sie nach rechts vor der Fahrbahn ab und fuhr auf eine 26jährige Radfahrerin mit einem 2jährigen Kind zu. Die Radfahrerin konnte vom Gehweg auf die Fahrbahn ausweichen, wobei sie stürzte, sich aber nur leichte Abschürfungen am Knie und am Ellenbogen zuzog.
Der außer Kontrolle geratene Peugeot prallte währenddessen gegen einen zentnerschweren Naturstein in der Anlieferzone des Seniorenheimes, der dadurch mehrere Meter weit auf die Fahrbahn katapultiert wurde. Anschließend stieß das Auto gegen einen vor dem Heim abgestellten VW-Lieferwagen, überschlug sich und landete auf einem Renault Twingo, der in einer Parkbucht abgestellt war. Während des Überschlages wurde die anscheinend nicht angegurtete Autofahrerin durch das offene Fahrerfenster geschleudert und von ihrem Pkw teilweise begraben.
Die Polizei nannte es 'wie durch ein Wunder', dass die Echingerin dabei nur einen Handgelenksbruch und Prellungen erlitt. Der Notarzt brachte sie ins Freisinger Klinikum. Der Peugeot und der Twingo wurden total demoliert. Insgesamt summiert sich der Sachschaden des Unfalls auf knapp 12 000 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching