. .

ORTSGESCHEHEN

Etat für 2006 relativ problemlos

Für die Etatberatungen der Gemeinde, die Ende Oktober im Hauptausschuss beginnen sollen, wird ein weitgehend unproblematischer Haushaltsentwurf erwartet. Gemeindekämmerer Dieter Kugler sagte im Gemeinderat, nach den ersten Mittelanforderungen der Sachgebiete weise der Etat noch eine Lücke von einer Millionen Euro auf. Der überwiegende Teil der offenen Fragen liege im Investitionsbereich, während der laufende Verwaltungsbedarf fast komplett gedeckt sei.
Schwerpunkt der Ausgaben werde 2006 die Sanierung von Liegenschaften der Gemeinde sein, kündigte Bürgermeister Josef Riemensberger an. Derzeit werde eine Übersicht erarbeitet, welchen Sanierungsbedarf die einzelnen Gebäude im Gemeindebesitz haben und wie dringlich er eingestuft wird.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching