. .

ORTSGESCHEHEN

Schwerer Unfall auch am Ortseingang

Kurz nach dem dramatischen Unfall auf der Autobahn kam es am südwestlichen Ortseingang zu einem weiteren schweren Unfall. Ein 45jähriger aus Echinger fuhr mit seinem Pkw Mitsubishi die Staatsstraße 2053 vom Kreuzhof kommend in Richtung Eching. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst einen entgegenkommenden Lkw Iveco streifte. Anschließend prallte der Mitsubishi frontal gegen den hinter dem Lkw fahrenden VW Golf einer 21Jährigen aus dem Landkreis Neuburg.
Der Mitsubishi-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte durch die Feuerwehr Eching bereit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des VW Golf kam mit leichteren Verletzungen davon und wurde im Krankenhaus Freising ambulant behandelt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die Straße zwischen Eching und Kreuzstraße mußte für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching