. .

ORTSGESCHEHEN

Hochwasser setzte auch Klärwerk unter Wasser

Nach dem Hochwasser im August wird für das Klärwerk in Grüneck der drei Kommunen Eching, Neufahrn und Unterschleißheim ein Hochwasserschutzplan erstellt werden, der bei einzelnen Pegelständen festschreibt, welche Maßnahmen zu treffen sind. Bei dem Hochwasser war Grundhochwasser von den umliegenden Feldern in das Gelände der Kläranlage abgelaufen. Drei Keller standen unter Wasser. In den Kellern müßen nun fünf neue, leistungsstärkere Pumpen installiert werden. 'Dann sind wir gerüstet', versicherte Adalbert Mader, der Geschäftsführer des Zweckverbands der drei Kommunen bei der Verbandsausschusssitzung am Dienstag in Hollern. Die Betriebssicherheit sei bei dem Ereignis 'nie gefährdet' gewesen, betonte er. Der Verbandsvorsitzende, der Unterschleißheimer Bürgermeister Rolf Zeitler, sagte, das Hochwasser sei 'nicht dramatisch, aber durchaus nicht alltäglich' gewesen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching