. .

ORTSGESCHEHEN

Flugschüler in den Alpen abgestürzt

Unverletzt überstand ein 50jähriger Flugschüler aus Eching am Wochenende einen Absturz bei Unterwössen. er war an der Nordwestseite der 'Gscheuerwand' beim Flugplatzgelände der Deutschen Alpensegelflugschule alleine geflogen. An der Gscheuerwand geriet der Flugschüler, der schon mehrmals Alleinflüge absolviert hatte, in einen Fallwind, sein Fluzgzeug wurde nach unten gedrückt. Nach dem Polizeibericht habe der 50jährige zwar richtig reagiert mit einer Wende vom Hang weg, damit konnte aber nicht verhindern, dass er mit einer Tragfläche an einem Baum hängen blieb und in den Wald stürzte. Das Flugzeug blieb rund vier Meter über dem Boden in den Bäumen hängen. Feuerwehr und Bergwacht befreiten den Flugschüler mit einer Leiter.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching