. .

ORTSGESCHEHEN

Kegeln im Bürgerhaus wird teurer

Eine Stunde Kegeln im Bürgerhaus kostet statt sechs Euro künftig zehn Euro, die Abendpauschale für eine Benutzung von 18 bis 22.30 Uhr kostet 40 Euro. Das Rathaus hat die 25 Jahre alte Anlage nur für 18 000 Euro reparieren lassen. Gegenüber der ursprünglich auf 10 000 Euro taxierten Planung wurde auch noch der Unterbau erneuert. Auch Kegel und Kugeln wurden ausgetauscht. Nun sei 'alles wieder in sehr gutem Zustand', bilanzierte Bürgermeister Josef Riemensberger. Auf der erneuerten Anlage könne nun 'so manches, was sich eingeschlichen hat, nicht mehr geduldet werden', kündigte er an. Die Gemeinde will dazu 'eine klare Kegelbahnordnung' erlassen und auch über die Hinterlegung von Kautionen durchsetzen. Unter anderem sollen keine Straßenschuhe getragen werden und Kinder unter 12 Jahren nur unter strikter Aufsicht kegeln dürfen. Dies sei lediglich 'eine vernünftige Umsetzung dessen, was selbstverständlich ist'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching