. .

ORTSGESCHEHEN

Betrunken und ohne Führerschein Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert

In der Nacht auf Mittwoch wurde in der Unteren Hauptstraße eine Streifenbesatzung der Neufahrner Polizei auf einen BMW-Fahrer aufmerksam. Das Anhaltesignal vom Dachdisplay des Polizeiautos ignorierte er und bog stattdessen beschleunigt nach links in die Paul-Käsmeier- und von dort in die Goethestraße ab. Mit Vollgas raste er dahin und konnte seinen Abstand zu den mit Blaulicht folgenden Polizisten ausbauen. Als der Flüchtige jedoch nach links in die Kleiststraße abbiegen wollte, schleuderte der Pkw vor dem Kindergarten Regenbogen frontal gegen einen Baum und eine Beton-Sitzbank (Schaden: rund 1.000 Euro). Dabei gab seinen Wagen den Geist auf (Schaden rund 10.000 Euro).
Der Fahrer konnte unverletzt flüchten, noch ehe die Streife am Unfallort eintraf. Auch bei einer sofortigen Fahndung in Eching mit mehreren Polizeikräften konnte er zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei machte derweil den Fahrzeughalter ausfindig. Der Unterschleißheimer erklärte den Vorfall, dass sich wohl sein 19jähriger Stiefsohn seinen Pkw widerrechtlich ausgeliehen habe. Bei weiteren Ermittlungen stieß die Unfallsachbearbeiterin auf die in Eching wohnende Freundin des Gesuchten.
Als die Polizei drei Stunden später dort auftauchte, versuchte der 19jährige, durch einen Sprung aus dem Fenster erneut zu flüchten. Diesmal erwischte ihn die Polizei jedoch sofort. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluß, der durch Schnelltests nachgewiesen wurde. Deshalb wurden ihm beim Flugmedizinischen Dienst am Münchner Airport zwei Blutproben zur forensischen Untersuchung abgenommen. Festgestellt wurde zudem, dass der 19jährige gar keine Fahrerlaubnis besaß.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching