. .

ORTSGESCHEHEN

Spediteure bedienten sich bei Küchenausstatter

Seit Ende August hast die Polizei in einer Reihe von Diebstählen bei einem Küchenausstatter im Industriegebiet ermnittelt, jetzt wurden die Täter überführt. Im August wurde von dem Betrieb angezeigt, dass aus seinem Lager vier teure Ceran-Kochfelder und zwei wertvolle Spültisch-Armaturen verschwunden waren. Für die Diebstähle kamen nur Insider in Betracht, die berechtigt Zutritt zu dem Unternehmen haben. Während der Ermittlungen bedienten sich die Täter weiterhin eigenmächtig aus den Regalen. Mittels einer Videocamera konnte in der zweiten Septemberhälfte der Diebstahl eines teuren Kaffeevollautomaten durch zwei Beschäftigte einer Spedition dokumentiert werden. Nach Auswertung der Aufzeichnungen und der Einholung richterlicher Beschlüsse wurden Anfang Oktober die Wohnungen der beiden 26 und 27 Jahre alten Männer durchsucht, die im nördlichen Landkreis Freising leben. Dabei wurde noch ein Teil ihrer Beute aufgefunden und sichergestellt. Den Rest hatten sie bereits in Internet-Aktionen verkauft. Dem geständigen Täter-Duo können Diebstähle von mehreren Ceran-Kochfeldern, Mischbatterien und Kaffeeautomaten im Gesamtwert von ca. 11.000 Euro nachgewiesen werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching